Klasseneinteilung
HR 400
600 ccm Viertakt Vierzylinder bis Bj. 1997,
400 ccm Viertakt Vierzylinder bis Bj. 2007,
321 ccm Viertakt Zweizylinder ohne Baujahrbegrenzung,
650 ccm Viertakt Zweizylinder ohne Baujahrbegrenzung,
660 ccm Einzylinder bis Bj. 2007,
Zweitaktmotorräder bis Bj. 2007
HR 600
600 ccm Viertakt Vierzylinder bis Bj. 1998 bis 2005,
750 ccm Viertakt Zweizylinder bis Bj. 2007
HR 750
über 600 ccm bis 750 ccm Vierzylinder bis Bj. 2007,
1000ccm Zweizylinder bis Bj. 2007
HR 1000
über 750 ccm bis 1400 ccm Vierzylinder bis Bj. 2007
Bei Unklarheiten der Einstufung des Motorrades in die jeweilige Klasse, nehmt Kontakt mit uns auf. Wir finden eine Lösung.
Bei Baujahr zählt die erstmalige Herstellung der Baureihe des Motorrades, die muss zwingend 2007 oder 2005 sein.
Motorräder jüngeren Baujahres können gern teilnehmen, sind aber nicht punkte- und wertungsberechtigt.
Alle Teilnehmer fahren in einem Rennen, mit individueller Wertung in den entsprechenden Klassen. Zu einer Veranstaltung gehören 2 Zeittrainings a´ 20 Minuten, ein warm up von mindestens 10 Minuten, 1 Rennen über 12 Minuten + 1 Runde (gesamt ca.25 Min) und 1 Rennen über 17 Minuten + 1 Runden (gesamt ca.35 Min) verteilt über die 2 Veranstaltungstage (Änderung vorbehalten).
– Einspritzung, Traktionskontrolle- wer es benötigt, ist erlaubt
– Ölablassschrauben sind zu sichern,
– scharfe Kanten am Motorrad sind nicht zulässig
– Die Motorräder müssen mit 2 unabhängig funktionierenden Bremssystemen ausgerüstet sein
– Wasser- und Getriebeüberläufe die ins Freie führen sind nicht gestattet (separater Behälter).
– Geräuschlimit Most: maximal 102 Dezibel Standgeräusch (Änderungen möglich)
– Geräuschlimit Schleiz: maximal 102 Dezibel Standgeräusch (Änderungen möglich)
– Geräuschlimit Oschersleben: maximal 98 Dezibel Fahrgeräusch (Änderungen möglich)
– Reifenwärmer sind erwünscht
– das Tragen von geeigneter Motorradschutzbekleidung ist Pflicht
– jeder Fahrer ist selbst für seine Sicherheit und die Sicherheit seiner Maschine verantwortlich
– ein zusätzlicher Kettenschutz an der Schwinge ist erwünscht, wenn baulich möglich
Besonderes:
Die Anmeldung, Maschinenabnahme und Fahrerbesprechung erfolgt ausschließlich und bei jeder Veranstaltung beim Organisationsteam des Cups zu festgelegten Zeiten. Ohne Maschinenabnahme erfolgt keine Teilnahme an der Veranstaltung. Die Fahrerbesprechung dient dazu, wichtige Informationen des Veranstalters und der Rennleitung zu vermitteln, weshalb die Teilnahme an der Fahrerbesprechung für jeden Fahrer Pflicht ist. Fahrer, die nicht an der Fahrerbesprechung teilnehmen sind nicht startberechtigt.
Bei vorheriger Anmeldung aber Nichtteilnahme am gesamten Cup oder einzelnen Rennen hat eine Nachricht per E-Mail: HR-Racing@web.de oder Telefon +49 173 390 157 0 zu erfolgen. Eine Rückerstattung des Nenngeldes erfolgt nicht, es sei den ihr habt eine Rücktrittsoption gebucht.
Startberechtigt sind Teilnehmer für die jeweilige Veranstaltung, die sich online angemeldet und das Nenngeld in voller Höhe bezahlt haben.
Wer eine Rennsportunfallversicherung benötigt kann diese direkt vor Ort bei Bike Promotion/ Maxx Motion erwerben.
Ein eigener Transponder kann unter Angabe der Transpondernummer genutzt werden.
Die Einschreibegebühr beträgt pro Fahrer einmalig 20 €, gültig für die ganze Saison, zahlbar vor Ort beim Organisator.
Die Startnummern erhaltet ihr in der entsprechenden Bestätigungs-E-Mail von Maxx Motion. Die Veranstaltungen sind lizenzfrei (Außnahme: Tageslizenz erforderlich).
Kurzfristige Änderungen, Zeitpläne und Zeiten für Anmeldung/ techn. Abnahme vor Ort findet Ihr vor den jeweiligen Rennen auf unserer Internetseite.
Es sind auch Trainings direkt bei Bike Promotion/ Maxx Motion und getrennt vom HR Cup an den Veranstaltungstagen oder Vortagen individuell buchbar.